Über uns

Mein Name ist Mark Kaller, ich bin gebürtiger Nürnberger, lebe seit über 50 Jahren im schönen Nürnberg. Als ambitionierter Läufer staune ich oft über Dinge in Parks, an Seitenstreifen und was Menschen so ausrangieren.

Schon oft habe ich Aufenthaltsinseln gereinigt und dabei Gleichgesinnte getroffen. Sei es geistesverwandte „Plogger“, aber auch viele Menschen, die „einfach so“ mal den Abfall anderer entsorgen.

Ausdrücklich loben möchte ich die kommunalen Reinigungsdienste, die sich gegen diese Müllflut stemmen. Ich mache das auch gerne vor Ort bei den Ausführenden. Für fränkisch sozialisierte Mitarbeiter natürlich extrem belastend, das Lob als solches ist ja in diesen Breiten seltener als ein ungenießbares oberfränkisches Bier.

Nach vielen Gesprächen mit zahlreichen Beteiligten und guten Erfahrungen mit den „Kehrd-Wärd“-Aktionen Ende der 90er Jahre haben ich bzw. wir als Werbegentur beschlossen, eine neue Initiative ins Leben zu rufen. Eine saubere Stadt ist einfach großartig!

Besonderer Dank an das Kärcher Center Ernst MÜLLER und unseren Oberbürgermeister, der die Aktion von Anfang an unterstützt hat.